Dienstag, Dezember 14, 2004

Experten befürchten Anstieg der Treibstoffpreise

Angaben der Imperialen Wirtschaftsaufsichtskommission zufolge gibt es laut Expertenaussagen Grund zu der Annahme, daß die in den letzten Tagen in exorbitante Höhen geschnellten Treibstoffpreise weiter ansteigen könnten. Zivil-Flugüberwachungsbeauftragte der an der Konferenz beteiligten Staaten sprachen von der in ihrer Dringlichkeit zunehmenden Problematik der orbitalen Verschmutzung und die damit verbundene Gefährdung für die Teilnehmer ziviler Flugreisen zwischen den Planeten, die durch die Sprengung überzähliger treibstoffschluckender Frachter entstehen könnte.



Auch wurden die ausgewerteten Planetenemissionsbilanzen mit überwiegend starker Kritik aus der Planetenerhaltungslobby bedacht, die von den wie angekündigt stattgefundenen Demonstrationen zusätzlich gestützt wurden. So z. B. der oberste Abgeordnete und Wortführer der als "grün" bezeichneten "Liga zum Schutz der Arten und Planeten" (LSAP) Coren Sylbix:

Die Ausbeutung unserer Planeten ist bei weitem zu hoch. Wir können uns den Tausch ökologischer gegen ökonomische Prioritäten nicht leisten. Ich plädiere für eine stärkere Zurückhaltung im Bezug auf den Ausbau unserer ressourcentechnischen Fördermittel. Sollte die Natur bei unserer Fortschrittsbestreben nicht mitziehen, so wird sie es sein, die uns irgendwann wieder auf den Boden zurückreißen wird.

Weiterhin wurde die Entscheidung über ein Emissionsprotokoll, daß den den Planeten und der Bevölkerung zuzumutenden Schadstoffwert mit gesetzlich verankerten Richtlinien regeln soll aufgrund zu starker zivilisatorischer Unterschiede zwischen den unterzeichnenden Völkern vertagt.

Die friedlichen Demonstrationen dauerten hingegen auch nach Beendigung der Konferenz gegen Mittag bis in die frühen Abendstunden an.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Aufgrund neuester Technik und bestem Know-How konnten meine Wissenschaftler herausfinden dass die Fusion von H2 Molekülen lediglich Helium Moleküle produziert.

2 H2 -> He

Da Helium leichter ist als 4 Wasserstoffteilchen steckt die fehlende Masse (sog. Massendefekt) in freiwerdender Energie die für den Antrieb genutzt wird

Aufgrund der Tatsache dass Helium im ganzen Universum vorliegt, da es vorwiegend von Sonnen produziert wird und unschädlich und ungiftig ist bin ich so frei Entwarnung zu geben.

Fusioniere und halte gleichzeitig deine Umwelt damit sauber!

Für alle mit Verbrennungsntrieb: Ihr könnt aufatmen!

Die Verbrennung von Wasserstoff und Sauerstoff ergibt lediglich reines Wasser.

2 H2 + O2 -> 2 H2O



mit freundlichen Grüßen,

Forschungseinrichtung für moderne Antriebsmethoden,
Echelon Tecaris

i.A. für den amtierenden Imperator

MaV
Propagandaminister der Final

15:40  
Blogger [SoC]Hakken said...

Um weiteren Irrtümern oder Andersauslegungen vorzubeugen, möchte die Redaktion noch einmal betonen, daß es sich bei der befürchteten Verschmutzung nicht um Rückstände, die aus der Verbrennung von Treibstoffen gleich welcher Art entstehen, handelt, sondern um die für eine Vielzahl von Herrschern bevorstehende Sprengung alter ausgedienter Transporter, deren Betrieb im wirtschaftlichen Sinne teurer und weniger erschwinglich erscheint, als die Sprengung im befreundeten Orbit.

Zu den Emissionen möchte die CNP als Informations- und Meldungsträger dieser Nachricht ebenfalls auf die Abschnitte des Artikels verweisen, in denen die starke Ausbeutung der Planetenressourcen bemängelt wird. Erhöhte Minenaktivitäten schwächen die Strukturstabilität der Planeten und sorgen für eine stärkere Belastung für Mensch, Maschine und sonstige denkenden Lebewesen.

Die Umweltthematik kam lediglich zur Sprache, da die LSAP diese Konferenz als Plattform für ihre eigenen Interessen zu nutzen wusste und diese Meldung somit in Verbindung mit der Hauptthematik, dem Anstieg der Treibstoffpreise und Notwendigkeit vieler vermuteter orbitaler Säuberungen zur Sprache kam.

In diesem Sinne bitte ich als zuständiger Redakteur um Entschuldigung für mögliche Fehlinterpretationen, die meine Formulierungen zuließen und verweise bei offenen Fragen auf meinen Zusatzpost. Ich danke der [Final] für diese wertvolle Ergänzung und stehe für eventuell noch bestehende Rückfragen oder Probleme jederzeit gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Über den weiteren Verlauf der Verhandlungen wird die {IPB} Sie natürlich auf dem Laufenden halten.

17:10  
Anonymous Anonym said...

Da ich die Sorge um verschmutzte Planetenumlaufbahnen teile, biete ich an, alle ausrangierten Schiffe des Universums in den Orbit eines meiner Planeten zu bringen und dort zu verschrotten.
Im Zuge der Aufräumarbeiten würde auch die Ausbeutung der Rohstoffreserven auf meinen Planeten zurückgehen.
Somit wären gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

19:44  
Anonymous Anonym said...

mein vorschlag wäre es, den ganzen schrott in ein entlegens gebiet des uns bekannten universums zu bringen.
ideal wäre galaxie 466, da hier eh nur "schrott" angesiedelt ist..... ;)

11:31  

Kommentar veröffentlichen

<< Home