Freitag, Dezember 03, 2004

Rückblick: Der Zerfall der Enneade

Vor ungefähr einer Woche brach die Enneade von Heliopolis [EN] in Stücke. Die zum damaligen Zeitpunkt größte Metaallianz setzte sich aus den Allianzen [TKVG], [G-S-R], [VSK], [SFC], [FFN], [-BB-] und [MQ] zusammen. Als erstes beschloß die Vereinigung der Schattenkrieger die Metaallianz zu verlassen, anschließend entschieden sich auch die Guardians of the Shadow of Reign zum Austritt.

Nachdem dieser Verlust bekannt wurde häuften sich rasch die Angriffe von Plünderern und Besetzern auf die übrigen Mitglieder der Enneade von Heliopolis. Mangelnder Zusammenhalt und Verteidigungsschwerigkeiten trieben folgich die verbliebenen Allianzen auf der Suche nach Schutz rasch zu neuen Metaallianzen. Die Enneade wurde aufgegeben.

Nun wurden jedoch neue Tatsachen bekannt:

Obwohl die Bündnisauflösung weitgehend ohne Konflikte stattfand und sich Allianzen wie die [VSK] sehr korrekt verhalten haben kam es zu Betrug durch illegalen Datenhandel. So wird der Administrator der Enneade IdleHands des Hochverrats beschuldigt. Dieser soll seine Führungsposition dezidiert ausgenützt haben um strategische Informationen über Forschung, planetare Verteidigung und Flottenverbände an feindliche Allianzen weiterzugeben - noch während seine Allianz die [G-S-R] Mitglieder in der Enneade waren. Die an die [B-O-R-G] weitergespielten Daten sollen ehemaligen Mitgliedern der Ennade verstärkten Schaden zugefügt haben.
Ebenso wurde die Allianz Black) - Die ewige Finsternis [BL], zu welcher die [G-S-R] später überliefen, mit Daten über Invasions- und Plünderungszielen von IdleHands versorgt.

Der Verkauf von taktischen Informationen über die Federation of Free Nations an die [B-O-R-G] wurde von IdleHands sogar offen zugegeben.

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

halb so wild...die quittung für die aktion wird idlehands entpsrechend im laufe dieser runde erhalten ;)

10:28  
Anonymous Anonym said...

quitung kommt von uns auch ... natürlich aber auch noch aus andren gründen

13:40  
Anonymous Anonym said...

Hätte Idlehands damals gewisse feindliche Anflüge nicht diplomatisch lösen können, wäre die EN schon lange vor der Auflösung von diversen Allianzen überrannt worden.
Übrigens sollte hier vielleicht mal ein Interview mit Idlehands gepostet werden, um auch mal von der einseitigen Berichterstattung wegzukommen!
Tolle Sache übrigens das mit dem anonymen Kommentieren hier.

15:23  
Anonymous Anonym said...

wer live beim Zerfall dabei war, der weiß wie es wirklich gelaufen ist...
Einige der Allianzen innerhalb der Meta, haben scheinbar den Sinn einer Meta nicht verstanden, denn sie hatten nie Interesse an wirklicher zusammenarbeit und es gab viele Spieler die sich über die Meta-Administration hinweggesetzt haben und mit ihren "hirnkrank"en Aktionen die gesamte Meta gefährdet und lächerlich gemacht haben. Somit haben wir relativ schnell wertvolle VBs verloren. Desweiteren waren die meisten Allianzen nicht in der Lage ihren Mitgliedern zu vermitteln, wie man effektiv produziert, was dazu führte, dass diese Allianzen im V-Fall in keinster Weise fähig gewesen wären sich zu verteidigen. So waren zum Beispiel die Durchschnitspunktzahlen von Mitgliedsallianzen von Metas wie Final, Faust etc. innerhalb von kürzester Zeit mehr als doppelt so hoch wie die einiger Enneade Mitgliedsallianzen. Aber diese ALlianzen hatten ja einen plan um weiter als "grosse" ALlianzen oben im Ranking zu bleiben: Sie haben einfach jeden Hinz und Kunz der mehr als 15 Punkte hatte aufgenommen (oder auch gerne mal politische Flüchtlichnge, ohne das mit der MEta Führung abzusprechen)... das bringt natürlich zusammenhalt und Kampfstärke, wie ja jeder fähige SN spieler weiß... Die paar fähigen spieler, die in diesen Allianzen waren, haben das sinkende Schiff ziemlich schnell verlassen. Bestes Beispiel:die komplette Führungsriege der TKVG, die in einer zeitlich abgestimmten Aktion unter Einsatz der Allianznews die ALlianz verliessen.
Das lief ungefähr so ab: EIn spieler1 aus der TKVG fragt im Forum, was für komische Meta News eingestellt sind. Der Spieler2 merkt an, das gerade gar keinen neuen Meta news da sind, ein Spieler3 bemerkt das es Allinews sind die ungefähr lauten. "Es ist soweit..."
und das nächste was auffällt ist, dass die gesamte Führungsriege der TKVG das sinkende schiff verlassen hat. Damit war diese Gruppe der TKVG die erste, die die Enneade verlassen hat und NICHT die VSK!!! keine Ahnung was ihr für Quellen habt!
Ohne Idle's diplomatische Bemühungen hätten es einige Leute schon deutlich früher geschafft den Karren an die Wand zu fahren und alle anderen dabei mitzunehmen.
Ich denke echt, dass ihr nicht nur eine Seite der Medallie zeigen solltet, sondern in solchen Situationen einfach gleich beide Seiten befragen solltet...

12:44  
Blogger Lord Malevoiy said...

Diese Informationen dürften Kuroyi (der hiermit bereits heftig verwarnt wurde) interessieren. Die einseitige Berichterstattung in dieser Causa ist nicht zu entschuldigen, aber die grundlegenden Fakten bleiben jedoch gleich. Wir sind für jede Information dankbar und können die Betroffenen gut verstehen.

law & order

15:20  

Kommentar veröffentlichen

<< Home