Mittwoch, Dezember 15, 2004

Schicksal einer Massenmeta…

Haben wir nicht schon viele Metas mit unzähligen Membern zu Grunde gehen sehen? Bei diesem Begriff „Massenmeta“ schießt den alteingesessenen Sn’lern natürlich die Meta Legende FGKA durch den Kopf. Doch die FGKA war nicht die letzte Meta die mehr auf Masse als auf Qualität wert legte. Auch in dieser ersten Final Runde gab es schon zwei Opfer die von ihrer Masse regelrecht erdrückt worden sind :
Blood [Black Lords of obsessed Death] und EN [Enneade von Heliopolis] sind die gemeinten; Blood, die nach einem Monat langsam zu zerfallen begann wurde nie wirklich respektiert aufgrund des „Newcomer“ Status’ und als Noob-Massenmeta abgestempelt und wir werden nie erfahren ob die Behauptungen auch wahr waren, denn der Zerfall einer Meta hängt nicht immer von den Spielerqualitäten einer Meta ab.
Die EN hingegen war ein Beispiel dafür das Inaktivität der Metaführung und Verrat ein große Meta zu Fall bringen kann. Hier ist es IdleHands, der angeblich interne Informationen wie etwa Forschung oder Flottenstärke an Rivalen der EN gegeben hat wie etwa B-O-R-G oder Black, in welcher Meta er auch im Moment verweilt.

Im Moment führt die Metaallianz K-I [Kilrathy] die Best of Liste der Metas an.
Doch viele können oder wollen es ihnen nicht gönnen und bezeichnen K-I als eine Massenmeta. Um diese Behauptungen zu wiederlegen oder zu bestätigen wurde der Admin der K-I bzw. sein Stellvertreter riDDi interviewt:

Tailon : Ich bin vom IPB und würde gerne mit ihnen ein Interview machen. Wären sie dazu bereit?

[GSG9]riDDi: ja, hab grad etwas zeit über

Tailon : Die Meta K-I besteht aus elf Allianzen und eine Menge punktschwache Spieler im Verhältnis zur Memberanzahl. Aufgrund diesen Tatsachen wird K-I oft eine „MassenMeta“ bezeichnet. Was ist ihre Meinung zu diesen Punkt ?

[GSG9]riDDi : zum punkt der vielen Allianzen kann ich sagen, dass derzeit im Hintergrund die Mühlen schon kräftig mahlen. Wie man nun allerdings "viele" Spieler und "relativ wenig" punkte definiert, das bleibt wohl jedem selber überlassen

Tailon : Wird die K-I weiterhin aus elf Allianzen bestehen oder wird es wie schon angedeutet Fusionen oder Allianz Trennungen geben?

[GSG9]riDDi : es werden Allianzen fusionieren und auch Spieler in andere Allianzen wechseln

Tailon : Wie wird mit Inaktiven umgegangen und generell wie wird mit Inaktivität umgegangen ?

[GSG9]riDDi : den genauen „modus operandi“ werde ich natürlich nicht nennen, aber es wurden u. a. Punktegrenzen eingeführt und es werden Member auf Punktezuwachs beobachtet. wer beide Kriterien nicht erfüllt wird in den Wing verwiesen

Tailon : Wie schaut die Führungsstruktur bei K-I aus ? Ist jeder Allianz gleichberechtigt oder herrscht eine Diktatur ?

[GSG9]riDDi : in unserem hohen rat darf jede Allianz ihre Meinung kundtun. wir behalten uns aber vor bei gewisser Dringlichkeit Entscheidungen von oben herab zu treffen. sozusagen eine konstitutionelle Diktatur, falls es so etwas gibt ;)

Tailon : Gibt es sonst noch Veränderungen in der nahen Zukunft der K-I ?

[GSG9]riDDi : ja, es gibt weitere z. t. tief greifende Veränderungen. die sind allerdings aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ;)

Tailon : Ich danke ihnen für Das Interview

[GSG9]riDDi : gern geschehen

Nach riDDi’s Angaben ist die Meta nicht auf dem Weg in den ewigen Recycling Schrott sondern steht am Anfang einer neuen Epoche für K-I, doch ob diese auch vielleicht schon die letzte ist wird sich zeigen. Auch andere Mitglieder der K-I wurden zur aktuellen Lage und Struktur der Meta befragt wie z. B. der Admin der VSK [Vereinigung der Schattenkrieger], HenrySalz;

Tailon : Nachdem nun die EN zerfallen ist sind einige Ex-EN Allianzen wie auch VSK zu K-I gewechselt. Was unterscheidet die Meta K-I von der Ex-Meta EN ?

Henry[VSK] : Die K-I wird besser geführt, die Metaleitung führt wirklich und ist nicht nur eine Inaktive.

Tailon : Sehen sie für die Allianzen VSK eine Zukunft in der K-I ?

Henry[VSK] : Ja auf jedenfall. Bisher klappt die Organisation der Militärstruktur hervorragend!

An diese Angaben kann man erschließen, daß es keine zu erwähnenswerte Probleme im internen Bereich gibt, doch eine Meta die Macht haben will, muss einiges mehr haben als den puren Willen und strickte Reformen.

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

Seltsam, dass einer der ehemaligen Führer der EN sagt, dass die K-I besser geführt werden würde, wo doch die Admins der EN unantastbar waren...
Ebenso seltsam die Sache mit IdleHands :
War das alles vielleicht nur ein abgekartetes Spiel ?
1) Wie kann ein Admin mit Infos über alles, was in der Meta vorgeht einfach so wechseln, ohne das lange zu planen, zumal
2) IdleHands einer der Flottencommander im Kampf war, dem von zahlreichen Spielern seiner neuen Meta Schiffe übergeben wurden -> Warum konnten Sie ihm vertrauen ?
Warum wurde IdleHands für seinen Verrat nicht bestraft ?
Wer weiß, wie weit diese ganze Sache noch gehen wird...

13:26  
Anonymous Anonym said...

Wie kommen ihr eigentlich auf die Idee, dass der angebliche Verrat zur Auflösung der EN geführt habe? Wenn da ein Verrat gewesen wäre (ich weiß zumindest auf was die Propaganda einiger ex-EN'ler hindeutet), dann hätte er erst nach der Auflösung stattgefunden. Die Auflösung der EN oder der Austritt der meisten Allianzen waren vorher schon beschlossene Sache, aus dem Grund, dass
- einige Allianzen meinten sie würden nicht zur EN passen
- unterschiedliche Ansichten in (oder über die) Allyführung bestanden
- die Bedrohung durch viele andere Allianzen sehr groß war

mfG
MorpheusTS

14:12  
Anonymous Anonym said...

"Die EN hingegen war ein Beispiel dafür das Inaktivität der Metaführung und Verrat ein große Meta zu Fall bringen kann"

Ihr legt ja wieder mal richtig los. Ihr stellt die Sache mit der EN so dar, als wäre es eine Tatsache, dass die Meta EN daran zerbrochen wäre. Dabei verstosst ihr schon wieder gegen die Gesetze des guten Journalismus, indem ihr, ohne Quellen anzugeben, den subjektiven Eindruck einiger als Fakten verkauft. Ich weiß nicht, wer euch in dieser Sache mit Informationen versorgt, allerdings finde ich ihr solltet euch ein wenig zügeln.
Ich schreibe jetzt nicht nochmal meine Sicht des Zerfalls der Enneade und der Gründe für denselben nieder! Wer allerdings daran interessiert ist, kann gerne in den Comments zum vorigen Enneade Artikel nachlesen, wie ich den Zerfall gesehen habe...
Ausserdem finde ich persönlich, sollte man so einen Artikel wenigstens einmal Korrekturlesen lassen, bevor man ihn ins Netz stellt, ich bin sicherlich auch nicht ohne, was Rechtschreibung und Kommasetzung angeht, allerdings veröffentliche ICH auch nicht als "neutraler" Berichtserstatter auf einer SN-Nachrichten Page!

Gruß Meridor G-S-R/BL

21:15  
Anonymous Anonym said...

Lieber Meridor
ist dir schon aufgefallen das dies hier ein Propagandablatt ist???
dh sie können schreiben was sie wollen und auch von den quellen her sind sie uneingeschränkt, und wenn hier schon sowas angeboten wird soltle man auch mal andere sachen machen als meckern wenn dir das Blatt nich gefällt lies es nicht du musst doch auch nicht sowas wie Bild lesen nur weil es diese zeitschrift gibt (nein ich les die nich das is so ein schwachsinn dadrinne *ggg*)
MfG
Nichmich Atom

07:46  
Anonymous Anonym said...

Liebster nichmich, ;-)
ich wollte mit meinem Post darauf aufmerksam machen, dass schon wieder ein Redakteur in den Schreibstil verfällt, wegen dem der Chefredakteur Lord Tyron schon einen seiner Schreiberlinge verwarnt hat...
Insofern sehe ich meine Kritik als vollkommen gerechtfertigt an...
Desweiteren bin ich der Meinung, das sich Propagandablätter wie alle anderen nachrichtenblätter immer an ihrem Leser orientieren sollten... Um sich ein bild von dem durchschnittlichen Leser machen zu können, werden jedoch Meinungsäußerungen von Lesern benötigt. Ich habe meine Meinung geäußert und die hat sich im ersten Comment sogar auf den verfassten Artikel bezogen, was man von deinem Comment mitnichten sagen kann...
Falls du kein Interesse an Comments zum Thema hast, sondern einfach gerne mit mir Chatten möchtest, verweise ich auf den offenen IRC chan der meta Black oder im Zweifelsfall auf des offene Ingame-Diplo-Forum...

Respektvoll verbleibend,
Meridor G-S-R/BL

13:10  
Blogger Lord Malevoiy said...

Die jungen Mitglieder müssen sich zum Teil erst hineinfinden in die imperiale Politik und dies ist alles andere als leicht. So wird um Nachsicht gebeten.

Wer sich über die Quellen beschwert sollte sich jedoch selbst auf den Kopf fassen und sich entweder nie wieder beschweren oder sich darum kümmern das die Quellen eben verbessert werden, alles andere ist irrelevant.

Wir freuen uns über rege Anteilnahme am Geschehen und den Kommentaren.

gez.: Lord Tyron, Chef des Propagandablattes

17:00  

Kommentar veröffentlichen

<< Home