Donnerstag, Januar 20, 2005

Kyuats Staatsführer verstorben!

Soeben erreichte uns eine wichtige Sondermeldung!

Es ist unsere trauriger Pflicht das Ableben des Staatsführers von Kyuat und engagierten Reporters Admiral Kuroyi bekanntzugeben.

Der wohlwollende Förderer und Mitbegründer des Imperialen Propagandablattes fiel vor wenigen Minuten einem Attentat zum Opfer. Der Anschlag ereignete sich in seinem privaten Appartement im Lexincton-Tower, auf Shitkatapult Uno. Seine Räumlichkeiten wurden dabei komplett verwüstet. Außerdem fehlt von seinen Arbeitsmaterialien und Datenchips der letzten Tage jegliche Spur, sämtliche Dateneinträge seit Admiral Kuroyis Rückkehr von Melath Theta wurden nachträglich aus dem zentralen Datenspeicher der Redaktion des IPB durch bisher ungeklärten Fremdzugriff gelöscht.

Die Sektoren 3R und 4R Shitkatapult Unos wurden großflächtig abgeriegelt.Sicherheitskräften zufolge wurde die Explosion im zweihundertsiebzehnten Stock vermutlich durch eine Kamikaze-Drone der Klasse Vapo27 ausgelöst. Selbige gelten im gesamten Quadranten als illegal.

Über die genauen Hintergründe des Anschlags ist bisher noch nichts bekannt. Politische Feinde hatte Admiral Kuroyi nur wenige - umso mehr schockiert diese fürchterliche Gewalttat die Öffentlichkeit. Während Kyuats Staatstrauer weiter andauert, wurde Admiral Kuroyis Testament von seinen Anwälten bekannt gegeben: Sein gesamtes Vermögen, welches auf über einer Trilliarde Solar geschätzt wird, geht an seine Lieblingsgehirnschnecke Blorg.

Die Ermittlungen laufen weiter. Derweil tagt der Regierungsrat Kyuats in einer Sondersitzung um den nachfolgenden Staatschef zu bestimmen.
Offiziell ist der Ausgang noch unklar, es gibt jedoch bereits jetzt einen Favoriten der von Insidern als Admiral Kuroyis eindeutiger Nachfolger gehandhabt wird.



2 Comments:

Blogger Lord Malevoiy said...

Auf den Planeten des Herrschers Lord Tyron werden derzeitlich Trauerfeiern abgehalten. Es gibt endlos Straßenprozessionen, sowie Horiont-Geschützfeuer durch schwere Kreuzer der Ehrengarde.

Der Großadmiral Lord Tyron selbst ist bis jetzt noch nicht gesichtet worde und konnte somit noch zu keinem Interview gebeten werden.

20:00  
Blogger [SoC]Hakken said...

Auch der Leiter der Crynonischen Nachrichtenagentur CNP, Cryriad Durgor, sprach im Namen des Volkes der Schwarzen Drachen sein Beileid aus und sicherte den Hinterbliebenen seine vollste Unterstützung in jeglicher Hinsicht zu.

Auf den Planeten des Arokh'Yarischen Imperiums wurde der Trauerstand ausgerufen und sämtliche Datenkanäle für Stunden heruntergefahren. Die stumme Trauer begleiteten prunkvolle Militärparaden und Flottenmanöver, die zu Ehren des Admirals abgehalten wurden.

01:14  

Kommentar veröffentlichen

<< Home