Ende des „sauberen“ und in den letzten Tagen „totalen“ Kriegs zwischen den Acks und ID!
Vor ein paar Tagen ist der Krieg zwischen den beiden Mächten Ancient Knights [AcKs] und Identität [ID] in eine neue Phase getreten, denn seitdem wurde der Krieg nun mit allen Mitteln geführt. Somit waren nun alle militärischen Mittel, Spionage, Drohungen und politische Beziehungen und Finessen gefragt. Dies führte dann am Ende auch zur ehrenvolle Niederlage der Identität.
Rückblick: Vor gut 3 Wochen starteten Verbände der Ancient Knights Angriffe auf Welten der Identität. Man einigte sich darauf, dass man versuchen wolle einen „sauberen“ Krieg zu führen. Das hieß:
a) keine der beiden Mächte schaltet einen Verbündeten ein
b) Sabotage gegen die Zivilbevölkerung solle aus dem Krieg herausgehalten werden
Seither konnten die Ancient Knights nach unbestätigten Angaben ca. 30 Welten erobern bei keinerlei Verlusten an Welten ihrerseits.
Da die Ancient Knights mittlerweile ihre Ziele für erreicht ansehen, fragten sie bei der Identität an, ob sie kapitulieren wolle, so dass man den Krieg endlich beenden könne. So machte man auch ein Entschädigungsangebot an die am stärksten vom Krieg betroffenen Völker, jedoch müsse ganz klar festgehalten werden, dass die Identität diesen Krieg verloren habe. Weiterhin drohte man, solle der Krieg doch noch weitergeführt werden, müsse man doch auf Sabotage als letztes Mittel zurückgreifen. Die Identität lehnte dieses Angebot ab, da sie zu dem Zeitpunkt noch im Besitz von einer guten Metaflotte war und man nun, nach den anfänglichen Problemen selber im Krieg offensiver gegen Welten der Ancient Knights vorgehen wollte.
Nach der Ablehnung des Kapitulationsangebot setzten die Ancient Knights nun vermehrt auf die Sabotage um die Identität von ihrer Ausweglosigkeit den Krieg noch zu gewinnen zu überzeugen.
Diese wiederum startete nun eine größere militärische Offensive gegen eine Welt der Ancient Knights, denn dort hatte man einen starken Flottenverband des Feindes ausgemacht. So flogen ca. 1,6 Mio. Angriffsstärke der Identität gegen einen etwa gleichstarken Flottenverbandverband der Ancient Knights. Jedoch waren ebenfalls ca. 1,6 Mio. Angriffsstärke der Xperience [-X-] vor Ort auf. Diese schlugen sich sofort auf die Seite ihres Verbündeten Ancient Knights. Ein Abbruch der Kämpfe zwischen den Flotten der Identität und Xperience kam nicht mehr rechtzeitig zu stande. So wurden die Flotten der Identität unter minimalen Verlusten der Gegenseite aufgerieben und die Offensive wurde im Keim gestoppt. Laut offiziellen Meldungen der Xperience [-X-] Führung wollten die Flotten bei dem Verbündeten auftanken, wobei aus den Reihen der Ancient Knights verlautbart wurde, dass man die Flotten des Verbündeten gegen Trittbrettfahrer als Sicherheit in der Nähe haben wollte.
Neben diesem militärischen Aspekt nahm der Krieg auch im Bereich der Anschuldigungen und weiteren psychologischen Kriegsmittel neue Dimension auf. Der Identität wird vorgeworfen, ihr derzeitiger Militärführer werde von siu gesittet.
Weiterhin liegen dem {IPB} IGMs vor, in denen Identitätsvölker aufgefordert werden, die Identität zu verlassen, Reparationen zu zahlen, Spionage für die Ancient Knights zu tätigen und sogar kurz Einblick in ihren Spieleraccount zuzulassen. Dies alles ist mit der Drohung mit Sabotage und starker Zerstörung des Accounts verbunden.
Wegen all dieser Umstände sah sich nun die Führung der Identität doch dazu gezwungen die Kapitulation gegenüber der Ancient Knights auszurufen.
Um Klarheit über die letzten Tage des Krieges und seines Ausmaßes zu erhalten im folgenden jeweils Interviews mit den politischen Führern beider Mächte.
Rückblick: Vor gut 3 Wochen starteten Verbände der Ancient Knights Angriffe auf Welten der Identität. Man einigte sich darauf, dass man versuchen wolle einen „sauberen“ Krieg zu führen. Das hieß:
a) keine der beiden Mächte schaltet einen Verbündeten ein
b) Sabotage gegen die Zivilbevölkerung solle aus dem Krieg herausgehalten werden
Seither konnten die Ancient Knights nach unbestätigten Angaben ca. 30 Welten erobern bei keinerlei Verlusten an Welten ihrerseits.
Da die Ancient Knights mittlerweile ihre Ziele für erreicht ansehen, fragten sie bei der Identität an, ob sie kapitulieren wolle, so dass man den Krieg endlich beenden könne. So machte man auch ein Entschädigungsangebot an die am stärksten vom Krieg betroffenen Völker, jedoch müsse ganz klar festgehalten werden, dass die Identität diesen Krieg verloren habe. Weiterhin drohte man, solle der Krieg doch noch weitergeführt werden, müsse man doch auf Sabotage als letztes Mittel zurückgreifen. Die Identität lehnte dieses Angebot ab, da sie zu dem Zeitpunkt noch im Besitz von einer guten Metaflotte war und man nun, nach den anfänglichen Problemen selber im Krieg offensiver gegen Welten der Ancient Knights vorgehen wollte.
Nach der Ablehnung des Kapitulationsangebot setzten die Ancient Knights nun vermehrt auf die Sabotage um die Identität von ihrer Ausweglosigkeit den Krieg noch zu gewinnen zu überzeugen.
Diese wiederum startete nun eine größere militärische Offensive gegen eine Welt der Ancient Knights, denn dort hatte man einen starken Flottenverband des Feindes ausgemacht. So flogen ca. 1,6 Mio. Angriffsstärke der Identität gegen einen etwa gleichstarken Flottenverbandverband der Ancient Knights. Jedoch waren ebenfalls ca. 1,6 Mio. Angriffsstärke der Xperience [-X-] vor Ort auf. Diese schlugen sich sofort auf die Seite ihres Verbündeten Ancient Knights. Ein Abbruch der Kämpfe zwischen den Flotten der Identität und Xperience kam nicht mehr rechtzeitig zu stande. So wurden die Flotten der Identität unter minimalen Verlusten der Gegenseite aufgerieben und die Offensive wurde im Keim gestoppt. Laut offiziellen Meldungen der Xperience [-X-] Führung wollten die Flotten bei dem Verbündeten auftanken, wobei aus den Reihen der Ancient Knights verlautbart wurde, dass man die Flotten des Verbündeten gegen Trittbrettfahrer als Sicherheit in der Nähe haben wollte.
Neben diesem militärischen Aspekt nahm der Krieg auch im Bereich der Anschuldigungen und weiteren psychologischen Kriegsmittel neue Dimension auf. Der Identität wird vorgeworfen, ihr derzeitiger Militärführer werde von siu gesittet.
Weiterhin liegen dem {IPB} IGMs vor, in denen Identitätsvölker aufgefordert werden, die Identität zu verlassen, Reparationen zu zahlen, Spionage für die Ancient Knights zu tätigen und sogar kurz Einblick in ihren Spieleraccount zuzulassen. Dies alles ist mit der Drohung mit Sabotage und starker Zerstörung des Accounts verbunden.
Wegen all dieser Umstände sah sich nun die Führung der Identität doch dazu gezwungen die Kapitulation gegenüber der Ancient Knights auszurufen.
Um Klarheit über die letzten Tage des Krieges und seines Ausmaßes zu erhalten im folgenden jeweils Interviews mit den politischen Führern beider Mächte.
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