Samstag, Januar 21, 2006

Die Fakten zum [AoW] / [-DI-] Konflikt

Während auf der einen Seite des Universums bereits erste Scharmützel und Belagerungen im angehenden Großkrieg durchgeführt werden, schaffte es die IPB Redaktion doch noch den Konflikt zwischen den Ancestors of the World und den Illuminaten kurz zu beleuchten. Es wurden zwei Interviews geführt, jeweils mit dem Sprecher jeder Metaallianz, namentlich Wotan874 von der [AoW] sowie Crav0r von der [-DI-].

Beide Sprecher gaben sich ruhig und gelassen und die eingegangen Daten stimmen in den meisten Punkten überein;
Sowohl [AoW] wie auch [-DI-] sind sich einig, daß der Konflikt, trotz des kritischen Größenunterschiedes, bis dato relativ ausgeglichen ist. Es gab auf beiden Seiten größere Abschüsse wie auch Verlustmeldungen, desweiteren eine gute Zahl an erfolgreichen Invasionen und auch Rückeroberungen. Bombardierungen sind ebenfalls vorhanden, halten sich jedoch, trotz einzelner Eskalationen, in Grenzen.

Die Moral und die Aktivität der einzelnen Mitglieder ist auf beiden Seiten immer noch stark und ungebrochen.

Es gab bereits Friedensverhandlungen, jedoch keine Übereinkunft, wobei erwähnbar wäre, daß hierbei die [-DI-] nicht mit den Forderungen der [AoW] einverstanden war, dennoch sind beide Metaallianzen ausdrücklich an einer baldigen friedlichen Lösung intressiert.

Am Krieg selbst sind lediglich die beiden Hauptparteien beteiligt, mit einer kleinen Ausnahme; spezielle Sabotagetrupps der FAUST kämpfen auf Seiten der [-DI-] mit. Dies wurde ebenfalls von beiden Sprechern bestätigt.


Zur genaueren Geschichte des Krieges selbst konnten Wotan874 einige Daten entlockt werden, welche mit den erhaltenen Fakten von Crav0r ebenfalls eine Übereinstimmung zeigten. Laut Wotan874 sei das früheste registrierbare Ereignis wirklich eine Invasion von SN_Opfer, welcher sich an Eigentum der [-DI-] vergriff. Danach nahm das ganze eine für das Universum typische Eigendynamik an, es folgten Invasionen und Rückinvasionen. Siehe hierbei das Echoprojekt von der [-DI-]. Nach gut 40 Invasionen, ausbalanziert auf 22:20 für die [AoW] laut Wotan874, folgten erste Friedensgespräche, welche jedoch scheiterten. Danach intensivierte sich der Konflikt; das Schlüsselereignis stellt eine Invasion der [-DI-] bei einem Kolonialspieler der [AoW] dar, welcher hierauf in einer Kurzschlußreaktion (Wortlaut Wota874) sich an einem Mitglied der [-DI-] mit massivsten Sabotagewellen Rache vollübte. Hierbei wird nun gegenseitig die Schuld zugeschoben.

Wie dieser Konflikt nun weitergehen wird steht in den Sternen. Fakt jedoch ist, daß wie üblich auf beiden Seiten Mißverständnisse herrschten (und herrschen?) und beide Kontrahenten im Grunde eine friedliche Lösung bevorzugen würden.

13 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hmmm, sehr gut - ihr solltet evtl. immer einen Mix aus Propagandaartikeln und objektiven Darstellungen bringen..

12:35  
Anonymous Anonym said...

jo man sollte es nur vorher immer dranschreiben was was is^^
auf jeden fall gut das ihr erstma auf den pfad der neutralen bericht erstattung zurückgefunden habt

13:01  
Anonymous Anonym said...

mich würde auf jedenfall das interview mit wotan interessieren, kann man das mal posten?

mein geschreibsel kann gerne gepostet werden, hab damit kein problem.

greets,
Crav0r

14:07  
Anonymous Anonym said...

Nee, ich kann auch nur sagen, dass mir dieser Artikel gefällt und im Grunde auch das Wiederspiegelt was ich zu diesem Konflikt denke und genau deshalb hat sich FAUST einerseits als VB eingeschaltet (wir übergeben halt Sabos), aber auch andererseits als Vermittler, was Toffie wohl auch in zahlreichen Gesprächen mit mir bestätigen kann und ich hatte ihn halt schon damals gewarnt, dass es besser wäre wenn AoW keine Ressforderungen bzw. "Plünderausfälle" fordern würde für einen Frieden, doch scheinbar denken manche in der AoW dann, dass ihnen ein Zacken aus der Krone bricht und deswegen hat es auch nicht geklappt, ich finds halt schade... andererseits ist es auch so, dass AoW jetzt nicht unbedingt massig Ress gefordert hat, was auch bewusst gewählt war, aber für jemanden der weiß dass er verloren hat und halt das gerne eingesteht, aber andererseits auch so viel verloren hat, dass er nicht weiter was für einen Frieden zahlen will, wars halt zu viel. Beides ist halt Symbolisch sowohl die Ress die die AoW fordert als auch die Absage jene Ress zu geben.
mfg

D4rktan

14:33  
Blogger Lord Malevoiy said...

Ich werde die Interviews im Holonet zur Verfügung stellen, wenn dies erwünscht ist.

Gruß

17:38  
Anonymous Anonym said...

Muss auch sagen, dass mir dieser Artikel schon wesentlich besser gefällt als der 1., wodran das liegt kann man sich ja sicher denken.
Auch in diem Artikel fehlen jedoch noch einige Fakten, so dass das Ganze für Außenstehene weiterhin verzerrt wird.
Vielleicht wird der nächste dann ja aus AoW-Sicht geschrieben oder zumindest keine wichtigen Details unter den Tisch fallen gelassen...

19:15  
Anonymous Anonym said...

toffie du schwätzer

19:35  
Anonymous Anonym said...

was schwätz ich denn?

03:47  
Anonymous Anonym said...

Ja der Artikel von Cyrus war lustig. Obwohl ich der Meinung bin, dass Bild und ähnlicher Mist verboten gehören, kann man darüber lachen. Dieser Artikel is wirklich gut. Informativ, lang und sieht zumindest objektiv aus.
Rabe

21:34  
Anonymous Anonym said...

DI hat kapituliert.

22:04  
Anonymous Anonym said...

Gibts dazu auch schon ne offizielle Stellungnahme? Nicht, dass da Gerücht und Unwahrheiten verbreitet werden.

22:34  
Anonymous Anonym said...

kennst du die funktion "Forum" in SN? :P

00:20  
Anonymous Anonym said...

ich hab um 10 am abend nachgeschaut und da war im forum noch gar nix

15:25  

Kommentar veröffentlichen

<< Home