Donnerstag, Februar 08, 2024

Waffenstillstand zwischen [ST] und [-IK-]

 Heute 8.2.2024, intergalaktischer Standardzeit, kam es zur Beendigung der Kriegshandlungen zwischen den Meta-Allianzen Stranger Things [ST] und Intergalaktisches Konzil [-IK-].


Nach den großen Schlachten der Raumflotten am Samstag, folgten weitere konzertierte Aktionen der beteiligten Nationen. Sonntags konnten eine Reihe von Planetenbombardements von der [ST] aufgehalten werden. Diese begannen dann mit schweren Konterschlägen am Dienstag und Mittwoch. Die angeschlagenen Flottenverbände der [-IK-] konnten diese Gegenangriffen nicht mehr stoppen. Unter schwersten planetaren Bombardements wurden ganze Städte eingeäschert. Vorangehende Fluchtmigration brachte sowohl kontinentale als auch koloniale Ressourcen an den Rand der Erschöpfung. Am schwersten betroffen waren vor allem Planeten der Herrscher Stargazer und Blacky. Folgender Bericht erreichte uns aus dem Hauptquartier von Blacky:


2024-02-07 19:36:24
Eine Flotte sabotierte erfolgreich auf dem Planeten Kawabba 13 (556:933:6):
0 Planetenbasis
40 Raumhafen
0 Solaranlage
0 Wohngebäude
60 Kryptongewinnungsanlage
65 Titangewinnungsanlage
55 Iridiumgewinnungsanlage
0 Meerwasserentsalzungsanlage
0 Wasserelektrolyseanlage
0 Nahrungsgewinnungsanlage
0 Rohstofflager
62 Recyclinganlage
50 Schiffswerft
50 Waffenfabrik
50 Wirtschaftszentrum
0 Universität



Nach den schweren Verwüstungen bot die [ST] eine Aufnahme von Friedensverhandlungen an. Die [-IK-] folgte diesem Angebot und man einigte sich zu einem Waffenstillstand. Ob aus diesem ein dauerhafter Frieden entstehen kann, wird die Zukunft zeigen. Währenddessen sind umfangreiche Hilfsprogramme für die betroffene Bevölkerung gestartet worden. Internationale Hilfsorganisationen haben mit dem Transport von Gütern in die, am schlimmsten verwüsteten, Gebiete begonnen und die Weichen auf Wiederaufbau gestellt.